Pibiri_Reich_Portrait.jpg

Design
Strategie
Entrepreneurship

 

In Zeiten von unbeständigen und komplexen Technologie-, Gesellschafts- und Wirtschafts-Entwicklungen stehen Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Überzeugende Lösungen erfordern neuartige Denk- und Herangehensweisen. Dies hat uns angetrieben, selber nach interdisziplinären Kooperationen zu suchen, Projekte anzustossen und entsprechende Dienstleistungen zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass das Bündeln unterschiedlicher Kompetenzen und der interdisziplinäre Dialog zu zukunftsorientierten und markttauglichen Konzepten führt.

Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Teil zur positiven Entwicklung von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt beizutragen. Dabei verstehen und nutzen wir Design beziehungsweise den Designprozess als Basis, um unterschiedliche Herausforderungen anzugehen und unsere Kompetenzen gewinnbringend einzusetzen.

Mit der Idee, unser Unternehmen als Labor, Drehscheibe und Kompetenz-Zentrum für ganzheitliches, agiles und kundenorientiertes Unternehmertum zu nutzen, haben wir Pibiri & Reich 2014 gegründet.

Mehr über Design als Prozess und unsere Dienstleistungen.

 

Luca Pibiri kommt ursprünglich aus der Werbung. Er war in unterschiedlichen Agenturen in der Beratung und Strategie tätig. Während und nach seinem Studium der Betriebswirtschaft hat er sich in verschiedenen Projekten mit der Schnittstelle von Design, Marketing, Produkt- und Geschäftsentwicklung beschäftigt.

Moritz Reich hat ein Studium in Industrial Design abgeschlossen und nach verschiedenen Praktika im In- und Ausland in der Designforschung gearbeitet. Während und nach seinem Studium hat er sich in unterschiedlichen Projekten mit der Schnittstelle von Design, Technologie und Wirtschaft beschäftigt.